MENU

Meine Ausbildung und Berufserfahrungen

Beruflicher Werdegang als TCM Therapeutin

2017 Spezialisierung in Kinder TuiNa / Xiao'Er TuiNa

2010-2016 Akupunkteurin im Santémed Gesundheitszentrum Winterthur

2007-2010

  • Akupunkteurin in Gemeinschaftspraxis Zürich Kreuzplatz (Akupunktur und Tuina); SBO-TCM, EMR, ASCA Mitglied)
  • Therapeutin für Traditionelle Chinesische Medizin im Chinesischen Therapiezentrum Adliswil
  • IVF Akupunktur-Begleitungen

TCM Ausbildung

2006-2009 Ausbildung in Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM), Akupunktur und Chinesischer Massage (Tuina), Academy of Chinese Healing Arts

2006-2007 Studium der westlichen Medizin

2006-2007

  • Praktikum und Assistenz im Chinesischen Therapiezentrum Adliswil, ZH
  • Praktikum und Assistenz im Qimed-Nanlong Zürich
  • Praktikum bei G. Renz, Praxis für TCM, Küsnacht, ZH

Bühnentänzerin und Dozentin

1997-2007 Ausbildung und langjährige Tätigkeit als zeitgenössische Bühnentänzerin, Dozentin und Choreografin

Dozentin für Ashtanga und Hatha Yoga

Dozentin für Contemporary Dance und Ballett

Bühnentanz und Choreografie in verschiedenen schweizer und internationalen Projekten

1997-1999 London Contemporary Dance School UK

1995-1997 Contemporary Dance Study Program Rorschach


Durch meine mehrjährige professionelle Tätigkeit als zeitgenössiche Bühnentänzerin habe ich intensive Erfahrung mit Bewegung und dem Bewegungsapparat an und für sich. Ausserdem beschäftige ich mich seit vielen Jahren in meiner Freizeit mit Kampfsport und Yoga.